Über mich

Heilung in sich selbst zu finden, aus der eigenen Kraft heraus die Dinge zu verändern, die uns in unserem Wachstum blockieren, dieser Gedanke hat mich schon immer im Leben fasziniert. 

Wahrhaftige Veränderung bedeutet für mich, sich  dem  Fluss des Lebens bedingungslos hinzugeben, an nichts mehr festzuhalten, was wir einst meinten zu brauchen.  

Wenn wir dem Ruf der Veränderung folgen, sind wir aufgefordert mutig neue Wege zu gehen. Das bedingungslose Loslassen des „Alten“ bringt immer ein inneres Sterben mit sich. Doch so wie alte, uns einst dienliche Anteile in uns sterben, wird etwas in uns neu geboren-nach und nach und mehr und mehr kommen wir ihr näher, unserer wahren Essenz. Wir finden uns in der tiefsten Essenz unseres menschlichen Seins.

Auf meinem eigenen Weg durch die „dunkle Nacht meiner Seele“ bin ich meinen inneren Schatten begegnet. Ich erlebte die Macht und die Größe dieser Schatten und gleichzeitig ihre Schönheit. Ich musste lernen, sie mit allem. was sie ausmacht, willkommen zu heißen in mir, zu umarmen, ihnen mit Respekt, Wertschätzung und Liebe zu begegnen, anstatt sie weiterhin zu bekämpfen. Die tiefe Erkenntnis, dass beides ein Teil von mir ist-Schatten und Licht hat mich ganz ankommen lassen in mir. Die Pferde waren und sind dabei wichtige Begleiter auf meinem Weg-sie haben mich begleitet in meinem tiefsten Schmerz und mich wieder erinnern lassen, wie es sich anfühlt, wenn Lebendigkeit in jeder Zelle meines Körpers vibriert und mich in Kontakt bringt mit mir, in der tiefsten Essenz meines menschlichen Seins.    

Und so fühle ich mich dazu berufen gemeinsam mit den Pferden an meiner Seite Menschen auf ihrem ganz eigenen Weg hin zu einer wahrhaftigen Verbindung mit sich selbst zu begleiten.

                                      Die Pferde und ich heißen dich von Herzen willkommen.